Eisenbahnmodellbau


Zu Beginn meines Wiedereinstieges in die Moba-Szene habe ich mich vor allem in den verschieden Fachforen informiert. Dabei bin ich auf sehr viele interessante Artikel gestossen und habe sehr viel über die aktuelle Technik gelernt.
Es ist nicht mein Ziel, all das nochmals hier wiederzugeben oder zusammenzufassen. Viel mehr möchte ich hier Gedankengänge zur Planung und Umsetzung, Erfahrungen und Lösungen, sowie Ergebnisse abbilden.

Die Berichte, Baubeschriebe, Planskizzen und Bilder zeigen Lösungen die ich für meinen persönlichen Gebrauch verwende und stellen meine persönliche Meinung dar. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind nicht Normen geprüft. Nachbauten erfolgen immer auf eigenes Risiko. Die nicht kommerzielle Nutzung ist uneingeschränkt. Die kommerzielle Nutzung bedingt meine schriftlichen Zusage siehe auch ©